Wettervorhersage für 90 Tage!

90tAGE 300x200 Wettervorhersage für 90 Tage!tWer zum Beispiel den Familienurlaub buchen möchte würde einiges geben für eine Wettervorhersage in die Zukunft!

Wettervorhersagen für 3 Tage sind keine Besonderheit mehr und die Vorhersage trifft mit großer Wahrscheinlichkeit auch wirklich zu. Auch Wettervorhersagen für 7 Tage sind mittlerweile recht zuverlässig und für verschiedene Regionen in Deutschland möglich.

Je länger desto schwerer die Vorhersage

Kompliziert wird die Vorhersage aber bereits ab 7 Tagen, denn die Vorhersage wird aus vielen verschiedenen Faktoren berechnet. Langfristige Vorhersagen über viele Wochen oder gar Monate sind nahezu unmöglich. Wer zum Beispiel eine Wettervorhersage für 90 Tage benötigt, der hat nur die Option für verschiedene Orte das Klima der letzten Jahre zur relevanten Zeit zu überprüfen.

Alternative

Betrachtet man über die letzten 10 Jahre die Durchschnittstemperaturen im Monat am gleichen Ort, stellt man fest, dass diese immer relativ nah beieinander liegen. So ist es natürlich nicht möglich eine Wettervorhersage für 90 Tage im eigentlichen Sinne durchzuführen, also sprich genau für einen Tag gezielt in die Zukunft das Wetter vorherzusagen, aber das Wetter über einen Zeitraum kann eben relativ gut vorhergesagt werden.

Dies kann für einen Urlaub der Monate im vorraus gebucht wird zum Beispiel sinnvoll sein oder auch wenn eine Feier langfristig geplant wird, die im freien stattfinden soll. Ob eine genau Wettervorhersage für 90 Tage jemals möglich sein wird, wagen Experten zu bezweifeln.